Zurück zur Übersicht

Horst Philipp Bauer

Horst Philipp Bauer

Horst Philipp Bauer, Prof. Dr., Jg. 1950, machte eine Berufsausbildung zum Industriekaufmann und verfügt über mehrjährige kaufmännische Berufspraxis, danach studierte er BWL an der Universität Mannheim mit dem Abschluss als Diplom-Handelslehrer. Er erlangte das Zweite Staatsexamen für das Lehramt an beruflichen Schulen und sammelte langjährige Unterrichtserfahrung in allen beruflichen Schulformen sowie den meisten Berufsfeldern. Während der Berufstätigkeit im Lehramt studierte er Pädagogik, Psychologie und Neuere Geschichte an der TU Darmstadt mit dem Abschluss Magister Artium. Es folgte eine Promotion zum Dr. phil. an der TU Darmstadt. Er war nebenberuflicher Geschäftsführer einer sozialtherapeutischen Einrichtung. Heute ist er geschäftsführender Vorstand der Software AG Stiftung und Professor für Erziehungswissenschaft/Berufspädagogik sowie Non-Profit-Management an der Alanus Hochschule in Alfter bei Bonn.

Produkte

1 Treffer
    • Cart
    • Cart