Der pädagogische Blick

Zwischen Didaktik und Engagement

Fernunterricht und Eltern-Erfahrungen während der Covid-19-Pandemie
Zusammenfassung

Der Aufsatz diskutiert den Begriff „Homeschooling“ und zeigt, dass dieser Terminus mit Blick auf die Erfahrungen der Eltern während der Covid-19-Pandemie kaum angemessen ist, da er die Rolle der Eltern im Lerngeschehen systematisch unterschätzt. Auf der Grundlage einer explorativen Elternbefragung mit Schwerpunkt auf pädagogisch-didaktischen und sozialen Fragen (n = 413) zeigt der Aufsatz, dass Umfang und Inhalt des Lernstoffs Eltern motivierten und geringes Einkommen dabei keinen Einfluss hatte.

Jetzt freischalten 6,98 €

Beitrag
Zwischen Didaktik und Engagement
Der pädagogische Blick (ISSN 0943-5484), Ausgabe 3, Jahr 2020, Seite 172 - 186

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Zwischen Didaktik und Engagement

Zeitschrift

Der pädagogische Blick (ISSN 0943-5484), Ausgabe 3, Jahr 2020, Seite 172 - 186

DOI

10.3262/PB2003172

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0943-5484

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Anselm Böhmer

Schlagwörter

Eltern
Fernunterricht
explorative Befragung
Lernstoff