Der pädagogische Blick

„Keine Angst vor Nebenwirkungen – Erwachsenenbildung kann gesund sein!“ Programmplanung und -revision mit Befunden zu „surrogate interventions“ aus der evidenzbasierten Medizin

Zusammenfassung

Der Beitrag beschäftigt sich mit Längsschnittdaten, komplexen Berechnungen zur Lebenserwartung und dem Zusammenhang mit Bildung. Inbesonder die globale Demografie-Studie von Lutz und Kebede (2018) aus dem Wittgenstein Centre for Demography and Global Human Capital in der Zeitschrift „Population and Devolpment Review“ belegt, dass Bildung die treibende Kraft von Lebenserwartung ist. Bildung – nicht das Einkommen – ist demnach der beste Prädiktor für ein langes Leben!

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Beitrag
„Keine Angst vor Nebenwirkungen – Erwachsenenbildung kann gesund sein!“ Programmplanung und -revision mit Befunden zu „surrogate interventions“ aus der evidenzbasierten Medizin
Der pädagogische Blick (ISSN 0943-5484), Ausgabe 4, Jahr 2020, Seite 268 - 273

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Titel

„Keine Angst vor Nebenwirkungen – Erwachsenenbildung kann gesund sein!“ Programmplanung und -revision mit Befunden zu „surrogate interventions“ aus der evidenzbasierten Medizin

Zeitschrift

Der pädagogische Blick (ISSN 0943-5484), Ausgabe 4, Jahr 2020, Seite 268 - 273

DOI

10.3262/PB2004268

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Print ISSN

0943-5484

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Monika Kil

Schlagwörter