Der pädagogische Blick

Reflexive Führung

Zusammenfassung

Führungskräfte gelten als zentrale Multiplikatoren lernbezogener Werte, Erwartungen und Einstellungen im Unternehmen (Seufert/Diesner 2008, S. 26) und tragen damit maßgeblich zur wertrationalen Entwicklung der Kultur einer Organisation bei. Dementsprechend avanciert "Führung" interdisziplinär zu einer zentralen Forschungsaufgabe. Wie positioniert sich in diesem Diskurs die recht junge Disziplin der Organisationspädagogik und welchen Gewinn liefert eine organisationspädagogische Betrachtung von Führung?

Jetzt freischalten 6,98 €

Beitrag
Reflexive Führung
Der pädagogische Blick (ISSN 0943-5484), Ausgabe 3, Jahr 2008, Seite 142 - 147

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Reflexive Führung

Zeitschrift

Der pädagogische Blick (ISSN 0943-5484), Ausgabe 3, Jahr 2008, Seite 142 - 147

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0943-5484

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Charlotte Heidsiek / Fabienne Theis

Schlagwörter