Der pädagogische Blick

Bildungslandschaften. Reflexionskategorien und ihre professionspraktischen Konsequenzen

Zusammenfassung

This contribution focuses on "Bildungslandschaften" ("typographies of education") as an innovation in education policy. The author points out the logical gap between current conceptualization and analytical reflection. By introducing six feasible categories of reflection the author tries to stimulate a professional debate about the transfer of "Bildungslandschaften." -- Der vorliegende Beitrag thematisiert die bildungspolitische Innovation der Bildungslandschaft im Spannungsfeld zwischen gegenwärtiger Konzeption und analytischer Reflexion. Es werden sechs plausible Reflexionskategorien angeboten, deren Anwendung den Einstieg in eine professionspraktisch-orientierte Debatte markieren möchte. --

Jetzt freischalten 6,98 €

Beitrag
Bildungslandschaften. Reflexionskategorien und ihre professionspraktischen Konsequenzen
Der pädagogische Blick (ISSN 0943-5484), Ausgabe 4, Jahr 2011, Seite 196 - 205

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Bildungslandschaften. Reflexionskategorien und ihre professionspraktischen Konsequenzen

Zeitschrift

Der pädagogische Blick (ISSN 0943-5484), Ausgabe 4, Jahr 2011, Seite 196 - 205

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0943-5484

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Robert Fischbach

Schlagwörter