Unterrichtswissenschaft | BELTZ

Unterrichtswissenschaft

Adaptiver Umgang mit Heterogenität im Unterricht - Adaptivity in teaching: dealing with heterogenity
Vier Definitionen von schulischer Inklusion und ihr konsensueller Kern. Ergebnisse von Experteninterviews mit Inklusionsforschenden - Four definitions of inclusive education and their common core - Results of expert interviews with inclusion researchers
Erfassung von pädagogischem Wissen für inklusiven Unterricht bei angehenden Lehrkräften: Testkonstruktion und Validierung - Assessing General Pedagogical Knowledge for Inclusive Teaching (GPK-IT) Among Pre-Service Teachers: Test Construction and Validation
Interprofessionelle Lehrkraftkooperation im inklusiven Unterricht aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler - Interprofessional teacher cooperation in inclusive education from the perspective of students

Die Zeitschrift erscheint seit 2018 bei Springer Nature.

As of 2018 the journal is published by Springer Nature.

Impressum

Herausgeber: Cornelia Gräsel, Wuppertal; Ilonca Hardy, Frankfurt; Thilo Kleickmann, Kiel; Olaf Köller, Kiel; Erno Lehtinen, Turku, Finnland; Kornelia Möller, Münster; Alexander Renkl, Freiburg (geschäftsführend); Susanne Weber, München; Nikol Rummel, Bochum; Silke Hertel, Heidelberg

Beirat: Frank Achtenhagen, Göttingen; Horst Bayrhuber, Kiel; Klaus Beck, Mainz; Rolf Dubs, St. Gallen; Reinders Duit, Kiel; Wolfgang Einsiedler, Nürnberg; Günter Huber, Tübingen; Detlev Leutner, Essen; Heinz Mandl, München; Fritz Oser, Fribourg; Wolfgang Schnotz, Landau; Norbert Seel, Freiburg; Peter Strittmatter, Saarbrücken; Ewald Terhart, Münster; Renate Valtin, Berlin

Geschäftsführender Herausgeber: Prof. Dr. Alexander Renkl, Universität Freiburg, Institut für Psychologie, Engelbergerstr. 41, 79085 Freiburg, E-Mail: unterrichtswissenschaft(at)psychologie.uni-freiburg.de

Redaktionsassistenz:Tino Endres, Universität Freiburg, Institut für Psychologie, Engelbergerstr. 41, 79085 Freiburg, E-Mail: uw.einreichung(at)psychologie.uni-freiburg.de

Manuskripte können per Email jederzeit beim geschäftsführenden Herausgeber eingereicht werden. Bitte beachten Sie dazu die Autorenhinweise. Für unverlangte Einsendungen wird keine Haftung übernommen. Rücksendung erfolgt nur, wenn entsprechendes Rückporto beiliegt.

Ausschließlich unveröffentlichte Originalbeiträge sind einreichungsfähig. Jedes Manuskript wird anonym von drei Peer-Reviewern geprüft. Die Zeitschrift wird regelmäßig in nationalen und internationalen Informationsdiensten erfasst u.a. in PSYNDEX und dem Referatedienst Psychologischer Index der Zentralstelle für Psychologische Information und Dokumentation, Trier.

Verlag: Julius Beltz GmbH & Co.KG, Beltz Juventa, Werderstr. 10, 69469 Weinheim, Tel. 062 01/60 07-0, Fax 06201/60 07-310 E-Mail: juventa(at)beltz.de 

Anzeigen: Claudia Klinger, Verlagsgruppe Beltz, Werderstr. 10, 69469 Weinheim, Tel. 062 01/60 07-386, Fax 062 01/60 07-93 86 E-Mail: anzeigen(at)beltz.de

ISSN:
0340-4099

Unterrichtswissenschaft 4/2017

Adaptiver Umgang mit Heterogenität im Unterricht
Zeitschrift Bestell-Nr.:44321704
Erschienen:11/2017
Lieferzeit: ca. 4 bis 7 Tage
Zeitschrift
29,95 € inkl. Mwst.