Unterrichtswissenschaft | BELTZ

Unterrichtswissenschaft

Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements: Erste Befunde des BiLief-Projektes zu Leistung, sozialer Integration, Motivation und Wohlbefinden - Students With Learning Disabilities in Inclusive and Exclusive School Settings: First Results From the BiLieF Project on Achievement, Social Integration, Motivation and Well-being
Lernen in der inklusiven Grundschule: Zusammenhänge zwischen fachlichen Kompetenzen, Sozialklima und Facetten des Selbstkonzepts - Students´ Learning in Inclusive Primary Schools: Relations Between Academic Performance, Social Climate, and Academic and Social Self-Concept
Die Schwerpunktschulen des Landes Rheinland-Pfalz auf dem Weg zum inklusiven Unterricht - Focus Schools in Rhineland-Palatinate on Their Way to an Inclusive Education
Inklusiven Mathematikunterricht erforschen: Herausforderungen und erste Ergebnisse aus einer Längsschnittstudie - Investigating Mathematics Teaching in Inclusive Classrooms: Challenges and First Results of a Longitudinal Study
Wahrgenommene Unterrichtsgestaltung und Interesse im Fach Mathematik von Schülerinnen und Schülern - Perceived Classroom-Management and Female and Male Students´ Interest in Mathematics
Wirksamkeitsevaluation eines Unterrichtsprogramms zur Förderung des subjektiven Wohlbefindens, des Selbstwertgefühls und der Selbstwirksamkeitserwartung von Schülerinnen und Schülern - Evaluation of the Effectiveness of a Syllabus for the Advancement of Students´ Subjective Well-Being, Self-Esteem, and Self-Efficacy

Die Zeitschrift erscheint seit 2018 bei Springer Nature.

As of 2018 the journal is published by Springer Nature.

Impressum

Herausgeber: Cornelia Gräsel, Wuppertal; Ilonca Hardy, Frankfurt; Thilo Kleickmann, Kiel; Olaf Köller, Kiel; Erno Lehtinen, Turku, Finnland; Kornelia Möller, Münster; Alexander Renkl, Freiburg (geschäftsführend); Susanne Weber, München; Nikol Rummel, Bochum; Silke Hertel, Heidelberg

Beirat: Frank Achtenhagen, Göttingen; Horst Bayrhuber, Kiel; Klaus Beck, Mainz; Rolf Dubs, St. Gallen; Reinders Duit, Kiel; Wolfgang Einsiedler, Nürnberg; Günter Huber, Tübingen; Detlev Leutner, Essen; Heinz Mandl, München; Fritz Oser, Fribourg; Wolfgang Schnotz, Landau; Norbert Seel, Freiburg; Peter Strittmatter, Saarbrücken; Ewald Terhart, Münster; Renate Valtin, Berlin

Geschäftsführender Herausgeber: Prof. Dr. Alexander Renkl, Universität Freiburg, Institut für Psychologie, Engelbergerstr. 41, 79085 Freiburg, E-Mail: unterrichtswissenschaft(at)psychologie.uni-freiburg.de

Redaktionsassistenz:Tino Endres, Universität Freiburg, Institut für Psychologie, Engelbergerstr. 41, 79085 Freiburg, E-Mail: uw.einreichung(at)psychologie.uni-freiburg.de

Manuskripte können per Email jederzeit beim geschäftsführenden Herausgeber eingereicht werden. Bitte beachten Sie dazu die Autorenhinweise. Für unverlangte Einsendungen wird keine Haftung übernommen. Rücksendung erfolgt nur, wenn entsprechendes Rückporto beiliegt.

Ausschließlich unveröffentlichte Originalbeiträge sind einreichungsfähig. Jedes Manuskript wird anonym von drei Peer-Reviewern geprüft. Die Zeitschrift wird regelmäßig in nationalen und internationalen Informationsdiensten erfasst u.a. in PSYNDEX und dem Referatedienst Psychologischer Index der Zentralstelle für Psychologische Information und Dokumentation, Trier.

Verlag: Julius Beltz GmbH & Co.KG, Beltz Juventa, Werderstr. 10, 69469 Weinheim, Tel. 062 01/60 07-0, Fax 06201/60 07-310 E-Mail: juventa(at)beltz.de 

Anzeigen: Claudia Klinger, Verlagsgruppe Beltz, Werderstr. 10, 69469 Weinheim, Tel. 062 01/60 07-386, Fax 062 01/60 07-93 86 E-Mail: anzeigen(at)beltz.de

ISSN:
0340-4099

Unterrichtswissenschaft 1/2015

Inklusive und exklusive Förderung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf
Zeitschrift Bestell-Nr.:44321501
Erschienen:2/2015
Aktuell nicht verfügbar
Zeitschrift
29,95 € inkl. Mwst.