Unterrichtswissenschaft | BELTZ

Unterrichtswissenschaft

Mehrdimensionale Bildungsziele im Mathematikunterricht und ihr Zusammenhang mit den Basisdimensionen der Unterrichtsqualität - Multi-Dimensional Educational Goals in Mathematics Classrooms and Their Relationship With Instructional Quality
Zwei Fliegen mit einer Klappe? Fachwissen und fächerübergreifende Kompetenzen gemeinsam fördern - Two Birds With One Stone? Fostering Domain-Specific Knowledge and Cross-Domain Competences Simultaneously
Multiple Ziele: Warum Lernende oft (zu) viel beachten müssen und wie Lehrende damit umgehen könnten - Multiple Goals: Why Learners Often Have to Process (too) Much and What Instructors can do About it
Multiple Ziele im Mathematikunterricht - Multiple Goals in Mathematics Instruction
Bei welchen Lernenden fördert globale Textkohäsion das Verständnis von Sachtexten? - Which Students Profit From Global Text Cohesion When Comprehending Expository Texts? Interactions Between Global Text Cohesion and Cognitive Abilities
Entwicklung des schulischen Wohlbefindens in den ersten zwei Schuljahren: Welche Rolle spielen individuelle Schülerinnen- und Schülermerkmale? - Development of Students’ Well-Being in Primary School in the First two Years and Students’ Characteristics

Die Zeitschrift erscheint seit 2018 bei Springer Nature.

As of 2018 the journal is published by Springer Nature.

Impressum

Herausgeber: Cornelia Gräsel, Wuppertal; Ilonca Hardy, Frankfurt; Thilo Kleickmann, Kiel; Olaf Köller, Kiel; Erno Lehtinen, Turku, Finnland; Kornelia Möller, Münster; Alexander Renkl, Freiburg (geschäftsführend); Susanne Weber, München; Nikol Rummel, Bochum; Silke Hertel, Heidelberg

Beirat: Frank Achtenhagen, Göttingen; Horst Bayrhuber, Kiel; Klaus Beck, Mainz; Rolf Dubs, St. Gallen; Reinders Duit, Kiel; Wolfgang Einsiedler, Nürnberg; Günter Huber, Tübingen; Detlev Leutner, Essen; Heinz Mandl, München; Fritz Oser, Fribourg; Wolfgang Schnotz, Landau; Norbert Seel, Freiburg; Peter Strittmatter, Saarbrücken; Ewald Terhart, Münster; Renate Valtin, Berlin

Geschäftsführender Herausgeber: Prof. Dr. Alexander Renkl, Universität Freiburg, Institut für Psychologie, Engelbergerstr. 41, 79085 Freiburg, E-Mail: unterrichtswissenschaft(at)psychologie.uni-freiburg.de

Redaktionsassistenz:Tino Endres, Universität Freiburg, Institut für Psychologie, Engelbergerstr. 41, 79085 Freiburg, E-Mail: uw.einreichung(at)psychologie.uni-freiburg.de

Manuskripte können per Email jederzeit beim geschäftsführenden Herausgeber eingereicht werden. Bitte beachten Sie dazu die Autorenhinweise. Für unverlangte Einsendungen wird keine Haftung übernommen. Rücksendung erfolgt nur, wenn entsprechendes Rückporto beiliegt.

Ausschließlich unveröffentlichte Originalbeiträge sind einreichungsfähig. Jedes Manuskript wird anonym von drei Peer-Reviewern geprüft. Die Zeitschrift wird regelmäßig in nationalen und internationalen Informationsdiensten erfasst u.a. in PSYNDEX und dem Referatedienst Psychologischer Index der Zentralstelle für Psychologische Information und Dokumentation, Trier.

Verlag: Julius Beltz GmbH & Co.KG, Beltz Juventa, Werderstr. 10, 69469 Weinheim, Tel. 062 01/60 07-0, Fax 06201/60 07-310 E-Mail: juventa(at)beltz.de 

Anzeigen: Claudia Klinger, Verlagsgruppe Beltz, Werderstr. 10, 69469 Weinheim, Tel. 062 01/60 07-386, Fax 062 01/60 07-93 86 E-Mail: anzeigen(at)beltz.de

ISSN:
0340-4099

Unterrichtswissenschaft 3/2016

Multiple Ziele in Unterricht und Lernumgebungen
Zeitschrift Bestell-Nr.:44321603
Erschienen:7/2016
Lieferzeit: ca. 4 bis 7 Tage
Zeitschrift
29,95 € inkl. Mwst.