Unterrichtswissenschaft | BELTZ

Unterrichtswissenschaft

An Overview of the Phenomenon of Teaching Out of Field - Ein Überblick über das Phänomen des fachfremden Unterrichtens
Mathematikunterricht und Studienschwerpunkte der Lehrkräfte: Gibt es Auswirkungen auf die Mathematikleistungen von Grundschülerinnen und -schülern? Nationale Befunde aus TIMSS 2011 - Teaching Mathematics and Teachers´ Major Field of Studies: Is There an Impact on Math Achievement of Primary School Students? Results From TIMSS 2011
Der Einfluss fachfremden Unterrichts auf die Schülerleistung: Können Unterschiede in der Klassenzusammensetzung zur Erklärung beitragen? - Effects of Out-Of-Field Teaching on Student Achievement: Can Differences in Classroom Composition Explain These Effects?
Zur fachbezogenen Lehrer-Identität von fachfremd unterrichtenden Mathematiklehrkräften in der Sekundarstufe I - Towards Out-Of-Field Secondary Mathematics Teachers´ Subject-Related Teacher Identity
Wie schneiden Schülerinnen und Schüler an Förderschulen bei PISA ab? - Analysen aus der PISA 2012-Zusatzerhebung zu Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf

Die Zeitschrift erscheint seit 2018 bei Springer Nature.

As of 2018 the journal is published by Springer Nature.

Impressum

Herausgeber: Cornelia Gräsel, Wuppertal; Ilonca Hardy, Frankfurt; Thilo Kleickmann, Kiel; Olaf Köller, Kiel; Erno Lehtinen, Turku, Finnland; Kornelia Möller, Münster; Alexander Renkl, Freiburg (geschäftsführend); Susanne Weber, München; Nikol Rummel, Bochum; Silke Hertel, Heidelberg

Beirat: Frank Achtenhagen, Göttingen; Horst Bayrhuber, Kiel; Klaus Beck, Mainz; Rolf Dubs, St. Gallen; Reinders Duit, Kiel; Wolfgang Einsiedler, Nürnberg; Günter Huber, Tübingen; Detlev Leutner, Essen; Heinz Mandl, München; Fritz Oser, Fribourg; Wolfgang Schnotz, Landau; Norbert Seel, Freiburg; Peter Strittmatter, Saarbrücken; Ewald Terhart, Münster; Renate Valtin, Berlin

Geschäftsführender Herausgeber: Prof. Dr. Alexander Renkl, Universität Freiburg, Institut für Psychologie, Engelbergerstr. 41, 79085 Freiburg, E-Mail: unterrichtswissenschaft(at)psychologie.uni-freiburg.de

Redaktionsassistenz:Tino Endres, Universität Freiburg, Institut für Psychologie, Engelbergerstr. 41, 79085 Freiburg, E-Mail: uw.einreichung(at)psychologie.uni-freiburg.de

Manuskripte können per Email jederzeit beim geschäftsführenden Herausgeber eingereicht werden. Bitte beachten Sie dazu die Autorenhinweise. Für unverlangte Einsendungen wird keine Haftung übernommen. Rücksendung erfolgt nur, wenn entsprechendes Rückporto beiliegt.

Ausschließlich unveröffentlichte Originalbeiträge sind einreichungsfähig. Jedes Manuskript wird anonym von drei Peer-Reviewern geprüft. Die Zeitschrift wird regelmäßig in nationalen und internationalen Informationsdiensten erfasst u.a. in PSYNDEX und dem Referatedienst Psychologischer Index der Zentralstelle für Psychologische Information und Dokumentation, Trier.

Verlag: Julius Beltz GmbH & Co.KG, Beltz Juventa, Werderstr. 10, 69469 Weinheim, Tel. 062 01/60 07-0, Fax 06201/60 07-310 E-Mail: juventa(at)beltz.de 

Anzeigen: Claudia Klinger, Verlagsgruppe Beltz, Werderstr. 10, 69469 Weinheim, Tel. 062 01/60 07-386, Fax 062 01/60 07-93 86 E-Mail: anzeigen(at)beltz.de

ISSN:
0340-4099

Unterrichtswissenschaft 2/2017

Fachfremdes Unterrichten im Mathematikunterricht
Zeitschrift Bestell-Nr.:44321702
Erschienen:5/2017
Lieferzeit: ca. 4 bis 7 Tage
Zeitschrift
29,95 € inkl. Mwst.