Zeitschrift für Pädagogik

Kontextualisierte Kompetenzmessung

Eine Bilanz zu aktuellen Konzeptionen und forschungsmethodischen Zugängen
Zusammenfassung

Zusammenfassung: Der Beitrag erörtert einige der zentralen Herausforderungen, vor die sich das noch junge Forschungsfeld kontextualisierter Kompetenzmessung gestellt sieht. Besondere Aufmerksamkeit wird der Problematik der Gewinnung von Expertennormen und den Validitätsgrenzen der bisher angewandten Messprozeduren gewidmet.



Schlagworte: Lehrerwissen, Kompetenzmessung, videobasierte Messung, Expertenforschung, implizites Wissen

 

Beitrag
Kontextualisierte Kompetenzmessung
Zeitschrift für Pädagogik (ISSN 0044-3247), Ausgabe 03, Jahr 2015, Seite 377 - 383

Jetzt herunterladen
Titel

Kontextualisierte Kompetenzmessung

Zeitschrift

Zeitschrift für Pädagogik (ISSN 0044-3247), Ausgabe 03, Jahr 2015, Seite 377 - 383

Zitation

Georg Hans Neuweg, Kontextualisierte Kompetenzmessung (2015), Beltz Juventa, 69469 Weinheim, ISSN: 0044-3247, 2015 #03, S.377

Tracked since 05/2018
198Downloads
Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0044-3247

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Georg Hans Neuweg

Schlagwörter