Handbuch Förderung - - Karl-Heinz Arnold, Olga Jaumann-Graumann, Anatoli Rakhkochkine  | BELTZ

Handbuch Förderung

Herausgegeben von Karl-Heinz Arnold / Olga Jaumann-Graumann / Anatoli Rakhkochkine

Buch 496 Seiten ISBN:978-3-407-83158-3 Erschienen:11.08.2008  

Lieferzeit: ca. 4 bis 7 Tage

Buch
49,90 € inkl. Mwst.

Andere Produktarten:

Beltz

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns: buchservice(at)beltz.de
oder rufen Sie uns an: (0 62 01) 60 07-4 86

Zur Produktliste »Unterrichtspraxis«

Handbuch Förderung

Das „Handbuch Förderung“ bietet einen umfassenden Überblick über das Handlungsfeld der unterrichtlichen und unterrichtsergänzenden individuellen Förderung – für Lehrer/innen, Psycholog/innen und Sozialpädagog/innen.

Dargestellt werden die wissenschaftlichen Grundlagen der Konzeption von Förderung, ihre Diagnostik sowie die Planung und Durchführung von Fördermaßnahmen im Unterricht. Detailliert und dennoch übersichtlich gibt der Band einen Einblick in die unterschiedlichen Bereiche der Förderung:

• Unterstützung psychomotorischer und basaler kognitiver Fähigkeiten
• Förderung der sprachlichen, sozialen und schulischen Entwicklung
• motivationale und lebenspraktische Aspekte

Der Band wird ergänzt durch die Darstellung der institutionellen Rahmenbedingungen und Ausbildungsmöglichkeiten für Förderungsaufgaben.


»Ein Grundlagenwerk für die Lehrerbücherei, das zur Versachlichung der ›Förderungseuphorie‹ beitragen kann.« Die Grundschulzeitschrift

»Ein Handbuch, das im Sinne der Entwicklung einer kompetent gestalteten Förderarbeit für jede Schule angeschafft werden sollte.« Praxis Schule 5-10

»Dieses ausgezeichnete und äußerst hilfreiche Handbuch sollte zumindest in jeder Lehrerbücherei verfügbar sein.« Schulmagazin

»Anschaulich, verständlich, sachlich und praxisnah.
Für jeden, der es mit der Förderung ernst meint, empfehlenswert. Sollte in keiner Lehrerbücherei fehlen.«
Schulmagazin
Produktdetails

1. Auflage 2008

Bindeart: Gebunden

Format: 17,5 x 24,6 x 3,2 cm

Gewicht: 1031g

Reihe: Beltz Handbuch

Schlagwörter

Förderdiagnostik |  Beratung |  Schule |  Heterogenität |  Unterricht

Kategorien

Dies könnte Sie auch interessieren: