Endlich: Das Buch zum Thema Rechenschwäche für die Sekundarstufe

»Äußerst lesenswert und sehr hilfreich.«
Schulmagazin 5-10

Fördernder Mathematikunterricht in der Sek. I

Rechenschwierigkeiten erkennen und überwinden

Herausgegeben von Annemarie Fritz / Siegbert Schmidt

Buch 300 Seiten ISBN:978-3-407-62630-1 Erschienen:12.10.2009  

Lieferzeit: ca. 3 bis 5 Tage

Buch
29,95 € inkl. Mwst.
Beltz

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns: buchservice(at)beltz.de
oder rufen Sie uns an: (0 62 01) 60 07-4 86

Zur Produktliste »Methodik & Didaktik«

Fördernder Mathematikunterricht in der Sek. I

Rechenschwierigkeiten erkennen und überwinden

Rechenschwäche gilt gemeinhin als Problem der Grundschule. Das bedeutet für Schüler mit Rechenschwierigkeiten in der Realität leider häufig: Wem dort nicht geholfen wird, dem ist nicht mehr zu helfen.
Das vorliegende Buch nimmt erstmals ausdrücklich die Sekundarstufe in den Blick – denn auch dort gibt es erheblichen Förderbedarf.

Der praxisorientierte Titel betrachtet systematisch die wichtigsten mathematischen Inhaltsbereiche der Sek. I und die zugrundeliegenden Basiskompetenzen.

Der Band zeigt nach einem einheitlichen Schema für jeden Bereich
konkrete Diagnose- und Fördermöglichkeiten:
- Grundlagen: Was sollte – fähigkeitsbezogen wie inhaltlich – erreicht werden?
- Diagnose: Wo ist mit Lernschwierigkeiten zu rechnen? Wie können diese erfasst werden?
- Intervention: Welche Fördermaßnahmen führen zu einem erfolgreicheren Mathematik-Lernen?

Mit zahlreichen Beispielen und Arbeitsblättern, auch zum Download im Internet.


»Äußerst lesenswert und sehr hilfreich.« Schulmagazin 5-10

»Zusammenfassend ein guter Ratgeber und ein Blick auf den aktuellen Forschungsstand der Fachdidaktik das Thema Rechenschwierigkeiten betreffend.« Erziehung und Wissenschaft im Saarland

»Lehrerinnen und Lehrer sowie Lerntherapeuten, die mit Schülern der Sekundarstufe I arbeiten, werden dieses Buch als willkommene Hilfe in ihrem Bestreben, möglichst alle Schüler angemessen auf ihrem Lernweg begleiten zu können, aufnehmen.« FiL

»Die Lektüre lohnt sich.« Impressum Basler Schulblatt

»Ein guter Ratgeber.« EuWis im Saarland
Produktdetails

1. Auflage 2009

Bindeart: Broschiert

Format: 16,3 x 23,9 x 1,7 cm

Gewicht: 566g

Reihe: Beltz Praxis

Schlagwörter

Lernschwierigkeiten |  arithmetische Kompetenz |  Intervention |  Diagnose

Kategorien

Dies könnte Sie auch interessieren: