Heterogenität in Schule und Unterricht - Handlungsansätze zum pädagogischen Umgang mit Vielfalt - Sebastian Boller, Elke Rosowski, Thea Stroot  | BELTZ

Heterogenität in Schule und Unterricht

Handlungsansätze zum pädagogischen Umgang mit Vielfalt

Herausgegeben von Sebastian Boller / Elke Rosowski / Thea Stroot

Buch 184 Seiten ISBN:978-3-407-25446-7 Erschienen:15.03.2007  

Lieferzeit: ca. 4 bis 7 Tage

Buch
24,90 € inkl. Mwst.
Beltz

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns: buchservice(at)beltz.de
oder rufen Sie uns an: (0 62 01) 60 07-4 86

Zur Produktliste »Differenzierung, Heterogenität & Inklusion«

Heterogenität in Schule und Unterricht

Handlungsansätze zum pädagogischen Umgang mit Vielfalt

Das Thema Heterogenität hat seit PISA einen hohen Stellenwert in der pädagogischen Diskussion. Dieses Buch zeigt, wie Vielfalt für Schule und Unterricht fruchtbar gemacht werden kann.

Stichworte dabei sind etwa:

- individuelle Förderung
- neue Lernkultur
- Förderdiagnostik
- Flexibilisierung von Bildungswegen

Im Mittelpunkt des Buches stehen praxisorientierte Handlungsansätze zum pädagogischen Umgang mit Vielfalt. Dabei spielen Konzepte der Sprachförderung ebenso eine Rolle wie problem- und erfahrungsorientierter Unterricht, Schulsozialarbeit und Fragen der Unterrichtsevaluation.

Mit einer theorieorientierten Einführung in die Themen „Vielfalt im Schulwesen“ und „Vielfalt als Forschungsthema“.


»Der vorliegende Band >Heterogenität in Schule und Unterricht< ist nicht nur in zeitlicher Hinsicht der erste Beitrag einer neuen Reihe zu Themen der Oberstufe, sondern auch thematisch von erstem Rang.« Deutschunterricht

»Das Buch leistet einen wichtigen Beitrag zur Thematik >Vielfalt im Schulwesen<.« Fördermagazin

»Ein hilfreiches Buch, das die Probleme nicht ignoriert, aber auch nicht durch pauschale Euphorie bagatellisiert.« Pädagogik
Produktdetails

1. Auflage 2007

Bindeart: Broschiert

Format: 16,5 x 24,1 x 1,2 cm

Gewicht: 353g

Reihe: Beltz Pädagogik

Schlagwörter

Unterricht |  Didaktik |  Individuelle Förderung |  Lernkultur |  Diversity |  Vielfalt

Kategorien

Dies könnte Sie auch interessieren: