Praxisbuch Feedback im Unterricht - Lernprozesse reflektieren und unterstützen. Anpassbare Kopiervorlagen in Word - Monika Wilkening  | BELTZ

Durch Feedback Lernen sichtbar machen

»Besonders empfehlenswert!«
Herbert Wallentin, LehrerIn und Gesellschaft, 2016
Monika Wilkening

Praxisbuch Feedback im Unterricht

Lernprozesse reflektieren und unterstützen. Anpassbare Kopiervorlagen in Word

E-Book/pdf (PDF) i Dieses E-Book ist mit Wasserzeichen geschützt, Sie können es auf allen Geräten lesen, die epub-fähig bzw. pdf-fähig sind.
Häufig gestellte Fragen zu E-Books und DRM
144 Seiten ISBN:978-3-407-29469-2 Erschienen:29.09.2016  

Lieferzeit: Sofort (Download)

E-Book/pdf
18,99 € inkl. Mwst.

Andere Produktarten:

Beltz

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns: buchservice(at)beltz.de
oder rufen Sie uns an: (0 62 01) 60 07-4 86

Zur Produktliste »Unterrichtspraxis«

Praxisbuch Feedback im Unterricht

Lernprozesse reflektieren und unterstützen. Anpassbare Kopiervorlagen in Word

»Wie kann ich die Lernprozesse meiner Schüler/innen unterstützen?« – durch Feedback, das ihr Lernen beobachtet, wertschätzt und Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigt. Dieses Praxisbuch zeigt Lehrer/innen, wie sie Feedback erfolgreich in ihren Unterricht integrieren können. Die traditionelle Lehrer-Schüler-Rückmeldung wird bereichert durch Selbst- und Partnereinschätzung der Lernenden, aber auch durch Feedback der Lernenden an die Lehrkräfte. Viele Kopiervorlagen, Beispiele und Praxistipps unterstützen Lehrkräfte und Lernende darin, mit Hilfe von Feedback Lernen sichtbar zu machen.

Die weltweit diskutierte Studie von John Hattie zeigt: Feedback gehört zu den Top-ten-Faktoren für erfolgreiches Lernen. Denn Feedback unterstützt Schüler/innen dabei, Lernen zu lernen. Monika Wilkening beantwortet in ihrem Buch Fragen wie: Welche Rolle spielt Feedback im »guten« Unterricht? Welche Feedback-Formen eignen sich für den Unterricht? Welche Bedingungen sollten erfüllt sein, damit alle durch Feedback lernen können? Welche Rolle spielen dabei Lehrkraft und Lernende? Wie können Hatties Erkenntnisse zu Feedback im Unterricht exemplarisch für deutsche Klassenzimmer fach- und schulformübergreifend angewendet werden?

Online-Materialien Logo
Anmeldung

Bitte geben Sie hier das im Buch abgedruckte Passwort ein und klicken Sie auf den Pfeil, um zu den Downloads zu gelangen.


»Besonders empfehlenswert!« Herbert Wallentin, LehrerIn und Gesellschaft, 2016
Produktdetails

1. Auflage 2016

Schlagwörter

Kommunikation |  Schüler |  Lehrer |  Lernprozess |  Unterrichtsentwicklung |  Feedback-Kultur

Kategorien

Dies könnte Sie auch interessieren: