Schulverweigerung - Bildung, Arbeitskraft, Eigentum. Eine Einführung - Erik Weckel, Meike Grams  | BELTZ

Aktuelle Diskussionen, neue Akteure

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Schulverweigerung

Bildung, Arbeitskraft, Eigentum. Eine Einführung

Herausgegeben von Erik Weckel / Meike Grams

Buch neu 326 Seiten ISBN:978-3-7799-3465-3 Erschienen:18.09.2017  

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Schulverweigerung

Bildung, Arbeitskraft, Eigentum. Eine Einführung

Die Aufsätze dieser Einführung stellen Schulverweigerung in das Dreieck Bildung, Arbeitskraft und Eigentum. Im Blick sind Konflikttheorien, neue Akteure, aktuelle Diskussionen und die Praxis.

Diese Einführung stellt Schulverweigerung in das Dreieck Bildung, Arbeitskraft und Eigentum. Neu sind Perspektiven von Gewerkschaften, Eltern- und Schülervertretenden und Erwachsenenbildung im 2. Bildungsweg. Thematisiert sind u. a. Kindeswohlgefährdung und die Folgekosten. Konstruktive Basis sind Konflikttheorien und Theorien sozialer Probleme. Der Ansatz versteht sich als Politikwissenschaft für die Soziale Arbeit. Praxisprojekte zeigen Ansätze der Bearbeitung dieser Herausforderung. Der Band eignet sich für Studierende der Sozialen Arbeit oder Pädagogik, für Praktiker_innen und Expert_innen.

Produktdetails

1. Auflage 2017

Bindeart: Broschiert

Format: 15 x 23,0 x 1,8 cm

Gewicht: 524g

Schlagwörter

Schulsozialarbeit |  Konflikttheorien |  Theorien sozialer Probleme

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