50x Schülerverhalten verbessern - Lernumgebung verändern – leichter unterrichten - Annette Breaux, Todd Whitaker  | BELTZ
Annette Breaux / Todd Whitaker

50x Schülerverhalten verbessern

Lernumgebung verändern – leichter unterrichten

Übersetzt aus dem Amerikanischen von Richard Barth

E-Book/pdf (PDF) i Dieses E-Book ist mit Wasserzeichen geschützt, Sie können es auf allen Geräten lesen, die epub-fähig bzw. pdf-fähig sind.
Häufig gestellte Fragen zu E-Books und DRM
neu
159 Seiten ISBN:978-3-407-29519-4 Erschienen:11.07.2017  

Lieferzeit: Sofort (Download)

E-Book/pdf
15,99 € inkl. Mwst.

Andere Produktarten:

Beltz

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns: buchservice(at)beltz.de
oder rufen Sie uns an: (0 62 01) 60 07-4 86

Zur Produktliste »Unterrichtspraxis«

50x Schülerverhalten verbessern

Lernumgebung verändern – leichter unterrichten

Lehrer wissen: Wissensvermittlung ist heute häufig der geringste Teil ihrer Arbeit. Sie verbringen viel Zeit und Energie damit, Schülerverhalten zu verbessern, um so die Bedingungen zu schaffen, unter denen Lernen überhaupt stattfinden kann. Das kann nervenaufreibend und frustrierend sein, muss es aber nicht.

Todd Whitaker, Autor des Bestsellers »Was gute Lehrer anders machen«, und Annette Breaux zeigen Ihnen 50 praxiserprobte Ansätze, wie Sie Schülerverhalten zum Positiven verändern können.

»50x Schülerverhalten verbessern« bietet konkrete und zugleich nachhaltige Hilfe für den Schulalltag.
Es liefert Ihnen Lösungen für die Bewältigung akuter Probleme im Klassenzimmer als auch Strategien, um eine Lernumgebung zu schaffen, in der Schüler gerne lernen – und sich deshalb entsprechend verhalten.

Aus dem Inhalt:
5. Bleiben Sie dicht dran!
8. »Frohbriefe« an die Eltern
20. Sprechen Sie schrecklich leise
22. Die Schüler bei vorbildlichem Verhalten »ertappen«
28. Genauso freundlich, höflich und motiviert wie Sie?
29. Lüften Sie die Maske
40. Loben Sie Ihre Schüler anderen gegenüber
47. Ein schlechtes Gewissen kann ganz nützlich sein


»Ein Buch, was sich jede Lehrerin und jeder Lehrer immer wieder einmal zur Hand nehmen könnte, um das Klima in der Klasse (noch mehr) zu verbessern – weil es eben auch Denkanstöße liefert, auf die man allein vielleicht gar nicht gekommen wäre.« Praxissemester, 1/2017

»Das Buch ist eine hervorragende Hilfe für den Umgang mit schwierigen Schülerinnen und Schülern.« PÄDAGOGIK
Produktdetails

1. Auflage 2017

Schlagwörter

Unterricht |  Classroom Management |  Schule

Kategorien

Dies könnte Sie auch interessieren: