Resonanzpädagogik & Schulleitung - Neue Impulse für die Schulentwicklung - Hartmut Rosa, Claus G. Buhren, Wolfgang Endres  | BELTZ

Cover vergrößern
Feindaten herunterladen

Hartmut Rosa / Claus G. Buhren / Wolfgang Endres

Resonanzpädagogik & Schulleitung

Neue Impulse für die Schulentwicklung

Buch neu 128 Seiten ISBN:978-3-407-25788-8 Erschienen:27.02.2018  

Lieferzeit: ca. 4 bis 7 Tage

Beltz

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns: buchservice(at)beltz.de
oder rufen Sie uns an: (0 62 01) 60 07-4 86

Zur Produktliste »Schulleitung & Schulentwicklung«

Resonanzpädagogik & Schulleitung

Neue Impulse für die Schulentwicklung

Die (Einzel-)Schule steht immer vor der Aufgabe, sich in Hinblick auf gesellschaftliche, bildungspolitische und individuelle Veränderungen weiterzuentwickeln. Für Schulleitungen bedeutet dies, Prozesse auf den Ebenen der Unterrichts-, Personal- und Qualitätsentwicklung voranzubringen. Die Resonanztheorie von Hartmut Rosa kann dabei Impulse liefern, mit einem anderen Blick auf Schulentwicklung zu schauen. In diesem Buch nehmen Hartmut Rosa und Claus G. Buhren im Gespräch mit Wolfgang Endres verschiedene Handlungs- und Aufgabenfelder von Schulleitungen in den Blick. Sie gehen u.a. den Fragen nach, wie alle Beteiligten wertschätzend und motivierend in Veränderungsprozesse eingebunden werden können und welche neuen Impulse die Resonanzpädagogik bietet, um Schule weiterzuentwickeln.


»Im Buch treffen zwei sympathische, äußert kompetente Experten aufeinander, die auf gelingende Schule von unterschiedlichen Seiten schauen [...] gut lesbar[.], inspirierend[.]« Timo Off, 13.3.2018
Produktdetails

1. Auflage 2018

Bindeart: Gebunden

Format: 15,6 x 23,0 cm

Gewicht: 392g

Schlagwörter

Resonanz |  Unterrichtsentwicklung |  Wertschätzung |  Schule |  Kollegium

Kategorien

Dies könnte Sie auch interessieren: