Akademische Lehr- und Lernformen im Gymnasium - Leitfaden zur Verbesserung des Übergangs Gymnasium – Universität unter besonderer Berücksichtigung der Exzellenzförderung - Andreas Hirsch-Weber, Ines Langemeyer, Stefan Scherer  | BELTZ
Andreas Hirsch-Weber / Ines Langemeyer / Stefan Scherer

Akademische Lehr- und Lernformen im Gymnasium

Leitfaden zur Verbesserung des Übergangs Gymnasium – Universität unter besonderer Berücksichtigung der Exzellenzförderung

E-Book/pdf (PDF) neu 124 Seiten ISBN:978-3-7799-5537-5 Erschienen:01.01.2020  

Lieferzeit: Sofort (Download)

E-Book/pdf
0,00 € inkl. Mwst.

Andere Produktarten:

Beltz Juventa

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns: buchservice(at)beltz.de
oder rufen Sie uns an: (0 62 01) 60 07-4 86

Zur Produktliste »Methodik & Didaktik«

Akademische Lehr- und Lernformen im Gymnasium

Leitfaden zur Verbesserung des Übergangs Gymnasium – Universität unter besonderer Berücksichtigung der Exzellenzförderung

Akademische Schlüsselkompetenzen basieren auf einer Persönlichkeitsbildung durch Wissenschaft. Dafür sind die Leidenschaft fürs gründliche wie kritische Nachdenken und die Begeisterung für wissenschaftliche Fragestellungen wichtige Voraussetzungen. Dies zu wecken, ist Aufgabe des Gymnasiums. Vorliegender Leitfaden zeigt Wege, wie mit methodisch-didaktischen Konzepten der Schulunterricht in allen Fächern zum akademischen Arbeiten anregen kann. Er richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer der Sekundarstufe I und II und erörtert die Grundlagen zum wissenschaftlichen Recherchieren, Schreiben und Argumentieren wie zum forschenden Lernen.

Stefan Scherer, Andreas Hirsch-Weber, Ines Langemeyer, Akademische Lehr- und Lernformen im Gymnasium (2020), Beltz Verlagsgruppe, 69 469 Weinheim, ISBN: 9783779955375

Tracked since 05/2018
49Downloads 0Quotes

Dies könnte Sie auch interessieren: