Gemeinsam leben

Ganzheitliches Bildungsverständnis als Schlüssel zur Inklusion

Chancen des Elementarbereichs als Ort gemeinsamen Lernens
Zusammenfassung

Anke König stellt in ihrem Beitrag dar, welche Barrieren für Inklusion auch innerhalb des Elementarbereichs noch vorhanden sind, wie sie beseitigt werden können und welche Bedeutung die Bildungspläne der Länder in diesem Zusammenhang haben. Sie argumentiert, dass die Berücksichtigung von Inklusion und den sich aus dieser Aufgabe ergebenden Handlungsaufforderungen auch für den relativ offenen, hohe Integrationsquoten aufweisenden Elementarbereich einen Paradigmenwechsel darstelle. Zugleich könne der Elementarbereich aber vorbildlich für ein ganzheitliche Bildungsverständnis im Schulalter sein.

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Beitrag
Ganzheitliches Bildungsverständnis als Schlüssel zur Inklusion
Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 4, Jahr 2013, Seite 196 - 205

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Titel

Ganzheitliches Bildungsverständnis als Schlüssel zur Inklusion

Zeitschrift

Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 4, Jahr 2013, Seite 196 - 205

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Print ISSN

0943-8394

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Anke König

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