Gemeinsam leben

Professionalität in einer inklusiven Kindertageseinrichtung

Zusammenfassung

Thema des Beitrags ist die Bedeutung zweier derzeit diskutierten Professionstheorien, der strukturtheoretischen und kompetenztheoretischen Perspektive, für eine Bestimmung von Fachlichkeit in der inklusiven Kindertageseinrichtung. Die Implikationen dieser Ansätze werden am Beispiel der Peer Interaktion unter Einbezug beeinträchtigter Kinder konkretisiert.

Jetzt freischalten 6,98 €

Beitrag
Professionalität in einer inklusiven Kindertageseinrichtung
Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 02, Jahr 2015, Seite 67 - 72

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Professionalität in einer inklusiven Kindertageseinrichtung

Zeitschrift

Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 02, Jahr 2015, Seite 67 - 72

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0943-8394

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Bettina Lindmeier

Schlagwörter