Gemeinsam leben

"Bildung hört nicht am Schultor auf" - und Inklusion fängt nicht (nur) dort an.

Bildungs- und Inklusionsdebatten im Kontext außerschulischer Lernorte
Zusammenfassung

Gunda Voigts stellt in ihrem Beitrag inklusionsfördernde Arbeitsansätze und Strategien aus dem Bereich der Kinder- und Jugendhilfe vor. Sie wirft insbesondere einen Blick auf Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche und betrachtet das Zusammenspiel von Schule und Kinder- und Jugendhilfe im Kontext von Inklusion. Ausgehend von einem weiten Bildungs- wie Inklusionsbegriff sucht sie nach Verbindungen der aktuellen Debatten um diese Begriffe und der dahinterliegenden Konzeptionen und führt diese anhand von Praxisbeispielen aus.

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Beitrag
"Bildung hört nicht am Schultor auf" - und Inklusion fängt nicht (nur) dort an.
Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 01, Jahr 2016, Seite 4 - 13

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Titel

"Bildung hört nicht am Schultor auf" - und Inklusion fängt nicht (nur) dort an.

Zeitschrift

Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 01, Jahr 2016, Seite 4 - 13

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Print ISSN

0943-8394

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Gunda Voigts

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