Gemeinsam leben

Multiprofessionelle Kooperation als Fundament der inklusiven Ganztagsschule

Zusammenfassung

Der vorliegende Beitrag geht zunächst auf die ganztagsschulische und inklusive Schulentwicklung ein (Kapitel 1), bevor danach Forschungsbefunde zu multiprofessioneller Kooperation an Ganztagsschulen vorgestellt werden, die mittlerweile vielfältig vorliegen (Kapitel 2). Kapitel 3 reflektiert die multiprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen im Hinblick auf die Möglichkeiten inklusiver Schulentwicklung. Abschließend wird ein Resümee gezogen.

Jetzt freischalten 6,98 €

Beitrag
Multiprofessionelle Kooperation als Fundament der inklusiven Ganztagsschule
Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 03, Jahr 2017, Seite 140 - 148

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal
Handy

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Multiprofessionelle Kooperation als Fundament der inklusiven Ganztagsschule

Zeitschrift

Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 03, Jahr 2017, Seite 140 - 148

DOI

10.3262/GL1703140

Print ISSN

0943-8394

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Stephan Kielblock / Johanna M. Gaiser / Ludwig Stecher

Schlagworte