Gemeinsam leben

Schulsozialarbeit als Akteur multiprofessioneller Zusammenarbeit

Zusammenfassung

Alle Schulen stehen derzeit vor der Herausforderung, sich im Rahmen des Inklusionsparadigmas weiterzuentwickeln. Besonders die multiprofessionelle Zusammenarbeit aller an Schulen Tätigen stellt dabei eine besondere Anforderung dar. Die Rolle der Schulsozialarbeit in diesem Entwicklungsprozess wurde bislang wenig beleuchtet. Im Rahmen dieses Beitrages soll daher ein Blick auf Schulsozialarbeit im inklusiven Weiterentwicklungsprozess geworfen werden. Dabei werden Ergebnisse einer empirischen Untersuchung vorgestellt.

Jetzt freischalten 6,98 €

Beitrag
Schulsozialarbeit als Akteur multiprofessioneller Zusammenarbeit
Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 03, Jahr 2017, Seite 159 - 166

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal
Handy

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Schulsozialarbeit als Akteur multiprofessioneller Zusammenarbeit

Zeitschrift

Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 03, Jahr 2017, Seite 159 - 166

DOI

10.3262/GL1703159

Print ISSN

0943-8394

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Laura Holtbrink

Schlagworte