Gemeinsam leben

„Raum und Inklusion“ – Wechselbeziehungen zwischen räumlichen und pädagogischen Konzepten für zukunftsfähige Schulen

Zusammenfassung

Kinder und Jugendlichen spiegelt sich in neuen Lernarrangements, die veränderte Raumkonzepte erfordern. Lernumgebungen, die ganz unterschiedliche Anforderungen erfüllen und den Begabungen und Bedürfnissen aller Lernenden Rechnung tragen, werden benötigt. Vor diesem Hintergrund hat ein Forschungsteam aus Architekt*innen und Pädagog*innen räumliche Voraussetzungen für eine inklusive Schulentwicklung anhand von 13 Schulen im In- und Ausland untersucht.

Jetzt freischalten 6,98 €

Beitrag
„Raum und Inklusion“ – Wechselbeziehungen zwischen räumlichen und pädagogischen Konzepten für zukunftsfähige Schulen
Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 2, Jahr 2020, Seite 86 - 96

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

„Raum und Inklusion“ – Wechselbeziehungen zwischen räumlichen und pädagogischen Konzepten für zukunftsfähige Schulen

Zeitschrift

Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 2, Jahr 2020, Seite 86 - 96

DOI

10.3262/GL2002086

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0943-8394

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Meike Kricke / Jochem Schneider

Schlagwörter