PÄDAGOGIK

Kognitive Aktivierung im internationalen Vergleich

Zusammenfassung

Die TALIS-Videostudie untersucht unter anderem Unterrichtsaufzeichnungen und -materialien aus dem Mathematikunterricht hinsichtlich ihres kognitiv aktivierenden Potenzials. Zwei Wissenschaftler sprechen über die Ergebnisse und darüber, was in Deutschlands Klassenzimmern jetzt passieren müsste.

 

Beitrag
Kognitive Aktivierung im internationalen Vergleich
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2021, Seite 14 - 15

Jetzt herunterladen
Titel

Kognitive Aktivierung im internationalen Vergleich

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2021, Seite 14 - 15

DOI

10.3262/PAED2111014

Zitation

Patrick Schreyer, Benjamin Herbert, Kognitive Aktivierung im internationalen Vergleich (2024), Beltz Verlagsgruppe, 69 469 Weinheim, ISSN: 0933-422X, 2021 #11, S.14

Tracked since 05/2018
783Downloads
Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Patrick Schreyer / Benjamin Herbert

Schlagwörter