PÄDAGOGIK | BELTZ

PÄDAGOGIK

Selbständiges Lernen als schulisches Prinzip

Erfahrungen von Lehrern und Schülern mit »Forschendem Lernen«
Zusammenfassung

Schulen in Mecklenburg-Vorpommern erproben ein innovatives Unterrichtskonzept: Ein Teil der Unterrichtsstunden wird ausdrücklich dem "Forschenden Lernen" gewidmet. Um was geht es bei diesem Konzept? Was lernen die Schülerinnen und Schüler in ihren "Forscherstunden" und "Forscherwochen"? Wie können sie hier ihre eigenen Interessen einbringen? Und was bedeutet das Ganze für die beteiligten Lehrkräfte?

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Selbständiges Lernen als schulisches Prinzip
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 02, Jahr 2015, Seite 24 - 27

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal
Handy

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Selbständiges Lernen als schulisches Prinzip

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 02, Jahr 2015, Seite 24 - 27

DOI

10.3262/PAED1502024

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Sabine Schweder

Schlagworte