PÄDAGOGIK | BELTZ

PÄDAGOGIK

Selbständigkeit erwächst aus Selbsttätigkeit und Selbstvertrauen

Was Lehrer im Unterricht dafür tun können
Zusammenfassung

Wie können Lehrerinnen und Lehrer das selbständige Lernen von Kindern und Jugendlichen fördern? Woran lässt sich die Selbständigkeit einer Schülerin oder eines Schülers erkennen? Ist Selbständigkeit das gleiche wie Selbsttätigkeit? Wo liegen Grenzen einer Erziehung zur Selbständigkeit? Welche didaktischen Handlungen (oder auch Nicht-Handlungen) machen die gewünschte Selbständigkeit wahrscheinlicher?

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Selbständigkeit erwächst aus Selbsttätigkeit und Selbstvertrauen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 02, Jahr 2015, Seite 6 - 9

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal
Handy

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Selbständigkeit erwächst aus Selbsttätigkeit und Selbstvertrauen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 02, Jahr 2015, Seite 6 - 9

DOI

10.3262/PAED1502006

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Hans Werner Heymann

Schlagworte