PÄDAGOGIK

Beitrag: Inklusive Lehrerausbildung

Der Studiengang integrierte Sonderpädagogik an der Universität Bielefeld
Zusammenfassung

In der Praxis wird Inklusion an sonderpädagogische Förderung gebunden. Die Lehrerbildung erfolgt nach wie vor in getrennten Studiengängen. Der Beitrag stellt ein seit zehn Jahren erprobtes Konzept vor, das nicht hier den Spezialisten und dort den Generalisten sieht, sondern das Lehrkräften durch den integrierten Erwerb des allgemeinen und des sonderpädagogischen Lehramts ermöglicht, sich für alle Kinder zu qualifizieren.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Beitrag: Inklusive Lehrerausbildung
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 03, Jahr 2015, Seite 38 - 43

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Beitrag: Inklusive Lehrerausbildung

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 03, Jahr 2015, Seite 38 - 43

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Dagmar Hänsel

Schlagwörter