PÄDAGOGIK

Der Club der lesenden Lehrer(innen)

Vom Nutzen und Vergnügen, ein Leser-Vorbild zu sein
Zusammenfassung

Wenn es um Lese-Kultur in der Schule geht, stehen meist Schüler im Vordergrund, alle Aktivitäten richten sich auf sie, um sie zum Lesen zu bekommen. Aber ist es nicht genauso wichtig, Lehrkräfte (wieder) ans Lesen zu bekommen, dass sie zu Lese-Vorbildern werden, über Bücher mitreden und zum Lesen anstiften können? - Ein Erfahrungsbericht über einen Lesezirkel als eine besondere Form der Lehrer-Lese-Kultur.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Der Club der lesenden Lehrer(innen)
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 04, Jahr 2015, Seite 32 - 35

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Der Club der lesenden Lehrer(innen)

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 04, Jahr 2015, Seite 32 - 35

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Christel Eikenbusch / Birgitta Ljungbergh / Inger Odenstedt

Schlagwörter