PÄDAGOGIK

Ein Schulgelände für den ganzen Tag

Zusammenfassung

Das Schulgelände ist Lebensraum für Kinder und Jugendliche. Der Raum prägt den Menschen, weil er Handlungsmöglichkeiten definiert. Darum muss dieser so geplant werden, dass er die motorische, soziale und psychische Entwicklung fördert. Wie können Lehrer, Schüler und Eltern von Beginn an in die Planung von Schulgeländen einbezogen werden? Wie kann ein gemeinsam entwickeltes Nutzungskonzept aussehen?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Ein Schulgelände für den ganzen Tag
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 06, Jahr 2015, Seite 34 - 39

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Ein Schulgelände für den ganzen Tag

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 06, Jahr 2015, Seite 34 - 39

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Kirsten Winkler

Schlagwörter