PÄDAGOGIK

Sich mit der eigenen Lehrerrolle wahrnehmbar identifizieren

Serie: Basiskompetenzen für den Unterricht 6. Folge
Zusammenfassung

Lehrerinnen und Lehrer sehen sich häufig mit sehr widersprüchlichen Erwartungen konfrontiert. Was heißt es vor diesem Hintergrund, sich mit der eigenen Lehrerrolle zu identifizieren? Und wieso sollte diese Identifizierung "wahrnehmbar " erfolgen? Welche Kompetenzen brauchen Lehrer, damit sie ihre professionelle Berufsrolle glaubwürdig ausfüllen können, und wie können sie diese Kompetenzen erwerben?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Sich mit der eigenen Lehrerrolle wahrnehmbar identifizieren
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 06, Jahr 2015, Seite 44 - 47

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Sich mit der eigenen Lehrerrolle wahrnehmbar identifizieren

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 06, Jahr 2015, Seite 44 - 47

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Jörg Siewert

Schlagwörter