PÄDAGOGIK

"Agua es vida"

Ein technisches und soziales Projekt im Oberstufenprofil
Zusammenfassung

Die Begrenztheit unserer fossilen Ressourcen ist ebenso Unterrichtsgegenstand wie Klimaveranderung und Entwicklungspolitik. Aber welche Schule kann schon sagen: ?Unsere Schulerinnen und Schuler arbeiten seit den 90er Jahren an der Energiewende mit?? Wie kam es zum Projekt ?Agua es vida?? Welche Partner braucht man dazu? Und welche curricularen Bedingungen? Wie wird und wirkt ein Schulprojekt nachhaltig?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
"Agua es vida"
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2015, Seite 20 - 23

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

"Agua es vida"

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2015, Seite 20 - 23

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Clemens Krühler

Schlagwörter