PÄDAGOGIK

Nachhaltigkeit lehren

Kompetenzaufbau bei Lehrenden und Multiplikatoren
Zusammenfassung

Trotz der überragenden Bedeutung des Themas und der eben abgelaufenen UN-Dekade ist das Leitbild einer ›Bildung für nachhaltige Entwicklung‹ bei den meisten Lehrkräften noch nicht angekommen und damit auch nicht im Unterricht. Woran liegt das und was ist zu tun? Reichen didaktische Anregungen oder musste man nicht erst die Lehrer selber erreichen - ihre Kenntnisse, Einstellungen und Werte? Ein Projekt zeigt Wege.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Nachhaltigkeit lehren
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2015, Seite 28 - 32

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Nachhaltigkeit lehren

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2015, Seite 28 - 32

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Hansjörg Seybold / Achim Beule

Schlagwörter