PÄDAGOGIK

Wir sind arm?

Zusammenfassung

Eine Schule im Brennpunkt sieht den Reichtum ihrer Schülerinnen und Schüler mehr als ihre bedrängende Armut - sie entwickelt Herausforderungen, bietet individuelle Unterstützung, erwartet zugleich Übernahme von Verantwortung und Bewährung von ihnen, damit sie täglich erleben: Mein Handeln hat Folgen - ich bin wichtig für das, was an diesem, am nächsten und an jedem Tag in meiner Schule passiert.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Wir sind arm?
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2015, Seite 46 - 49

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Wir sind arm?

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2015, Seite 46 - 49

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Marina Palm / Helmut Nockemann

Schlagwörter