PÄDAGOGIK

Armut - aus der Sicht eines Sekundarschulleiters aus Berlin Neukölln

Zusammenfassung

Gleichaltrige lernen voneinander besonders viel. Was aber, wenn es in der Schule dafür längst keine erstrebenswerten (Sprach- und Verhaltens-)Vorbilder mehr gibt? Wenn seelische Armut als schichtspezifisches Problem sich durch Migration verstärkt zur Milieuschädigung verfestigt? Dann ist Beziehungsarbeit gefordert, die vor allem die Mütter einbezieht, um neue Lebensmuster und -wege aufzuzeigen.

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Beitrag
Armut - aus der Sicht eines Sekundarschulleiters aus Berlin Neukölln
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2015, Seite 50 - 53

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Titel

Armut - aus der Sicht eines Sekundarschulleiters aus Berlin Neukölln

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2015, Seite 50 - 53

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Detlef Pawollek

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