PÄDAGOGIK

Lernprozessorientiertes Feedback

Serie: Basiskompetenzen für den Unterricht 7. Folge
Zusammenfassung

Lehrerinnen und Lehrer bewerten regelmäßig die Leistungen ihrer Schüler(innen). Dieses eingeschränkte Verständnis von Rückmeldung hat lange die Potentiale von Feedbackarbeit verdeckt, mit denen Lernprozesse selbst in den Blick genommen werden können. Was müssen Lehrerinnen und Lehrer können, wenn sie Feedback nutzen wollen, um Lernen im Prozess für alle Beteiligten sichtbar und reflektierbar zu machen?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Lernprozessorientiertes Feedback
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2015, Seite 74 - 79

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Lernprozessorientiertes Feedback

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2015, Seite 74 - 79

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Johannes Bastian

Schlagwörter