PÄDAGOGIK

Netzwerke als Schulentwicklungsstrategie

Theoretische Überlegungen und empirische Befunde zur Vernetzung von Schulen untereinander
Zusammenfassung

Die Bildung von Netzwerken scheint modern. Aber - was wissen wir über die Potentiale von schulischen Netzwerken für die Entwicklung von Schule? Wie fördert eine interschulische Vernetzung die Professionalisierung die Lehrkräfte? Welche Bedingungen gehören zum Gelingen von Netzwerkarbeit? Inwieweit ist der Netzwerkgedanke die Grundlage für die Entwicklung von Bildungslandschaften?

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Beitrag
Netzwerke als Schulentwicklungsstrategie
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 09, Jahr 2015, Seite 6 - 9

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Titel

Netzwerke als Schulentwicklungsstrategie

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 09, Jahr 2015, Seite 6 - 9

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Nils Berkemeyer / Veronika Manitius

Schlagwörter