PÄDAGOGIK | BELTZ

PÄDAGOGIK

Muße in der Schule

Leistungsorientierung ist nicht alles!
Zusammenfassung

Was ist mit dem Begriff "Muße" eigentlich gemeint? Bedeutet Muße Untätigkeit oder eher Gelegenheit, etwas für sich persönlich Sinnvolles zu tun - oder sogar beides? Brauchen wir Muße in der Schule, ist Bildung ohne Muße denkbar? Auf was muss geachtet werden, wenn wir ein Lernen mit Muße für erstrebenswert halten? Und warum fällt es im Schulalltag so schwer, Freiräume für ein solches Lernen zu schaffen?

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Muße in der Schule
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2015, Seite 6 - 10

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal
Handy

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Muße in der Schule

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2015, Seite 6 - 10

DOI

10.3262/PAED1510006

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Jörg Siewert / Hans Werner Heymann

Schlagworte