PÄDAGOGIK | BELTZ

PÄDAGOGIK

Ununterbrochen aktiv, vernetzt und unterhalten?

Mit Jugendlichen über den Sinn von Muße nachdenken
Zusammenfassung

Etwas in Muße tun: für viele Erwachsene ein reizvolle Vorstellung. Aber gilt das auch für unsere Kinder, die jede freie Minute mit dem Smartphone zu vertreiben scheinen - mit dem Knopf im Ohr, den Kopf Richtung Display gesenkt? 15 Jugendliche haben sich auf ein Experiment ihres Philosophielehrers eingelassen und ein paar Tage auf ihr Smartphone verzichtet - sie kamen zu überraschenden Erkenntnissen.

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Ununterbrochen aktiv, vernetzt und unterhalten?
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2015, Seite 16 - 21

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal
Handy

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Ununterbrochen aktiv, vernetzt und unterhalten?

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2015, Seite 16 - 21

DOI

10.3262/PAED1510016

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Kalli Freitag

Schlagworte