PÄDAGOGIK

Wenn Grundschulkinder und Studierende mit Muße lernen

Erfahrungen aus der Siegener Lernwerkstatt OASE
Zusammenfassung

Wenn Schüler mit Muße lernen sollen, brauchen sie Lehrerinnen und Lehrer, die wissen, wie man dafür Nischen im Unterricht schafft. Dieses Wissen ist üblicherweise nicht Bestandteil des Studiums oder des Referendariats. Aber wo und wie können sie dieses Wissen erwerben? Und wo können sie praktisch erfahren, welche Kraft von solchen Nischen ausgehen kann - für die Kinder, aber auch für sich selbst?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Wenn Grundschulkinder und Studierende mit Muße lernen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2015, Seite 30 - 33

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Wenn Grundschulkinder und Studierende mit Muße lernen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2015, Seite 30 - 33

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Barbara Müller-Naendrup

Schlagwörter