PÄDAGOGIK

"Wir sagen ja nichts, wir reden nur..."

Konferenzen und Gespräche im Zeichen von Schulentwicklung führen
Zusammenfassung

Gespräche und Konferenzen laufen häufig fast automatisiert ab, man reflektiert im Alltag nur wenig über ihre Bedeutung, Gestaltung und Wirkung. So entsteht allmählich eine Gesprächs- und Konferenzkultur, die zwar Sicherheit bietet, aber auch Entwicklung behindern kann. Wie kann man erreichen, dass Gespräche und Konferenzen für den Einzelnen wie für die Schule insgesamt sinnvoll, zufriedenstellend und erfolgreich sind?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
"Wir sagen ja nichts, wir reden nur..."
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2015, Seite 6 - 9

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

"Wir sagen ja nichts, wir reden nur..."

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2015, Seite 6 - 9

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Gerhard Eikenbusch

Schlagwörter