PÄDAGOGIK

Zwischen Taktgefühl und Konfrontation

Schwierige Gespräche führen: Kritik und schlechte Nachrichten
Zusammenfassung

Die Erwartung eines schwierigen Gesprächs löst Verunsicherung aus. Wie kann man solche Gespräche gestalten und verarbeiten? Wie kann man in Kritikgesprächen eine Verhaltensänderung beim Gegenüber erreichen? Wie kann man bei der Übermittlung schwieriger Nachrichten (bei Einzelnen oder in Konferenzen) erreichen, dass sie nicht nur zur Kenntnis genommen, sondern auch verarbeitet werden?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Zwischen Taktgefühl und Konfrontation
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2015, Seite 24 - 27

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Zwischen Taktgefühl und Konfrontation

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2015, Seite 24 - 27

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Peter C. Weber

Schlagwörter