PÄDAGOGIK

Stiftungen im Bildungsbereich und ihre Formen der Einflussnahme

Serie: Lobbyismus und Schule, 3. Folge
Zusammenfassung

Stiftungen arbeiten gemeinwohlorientiert und dürfen keine Gewinne machen. Dennoch gehören sie zu den Institutionen, die Einfluss nehmen wollen - auch im Bildungswesen. Wie lässt sich der Einfluss von Stiftungen beschreiben? Worauf wollen sie beispielsweise Einfluss nehmen? Wie lässt sich an Hand von konkreten Fällen diese Einflussnahme beschreiben? Und wie ist diese Arbeit zu bewerten?

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Beitrag
Stiftungen im Bildungsbereich und ihre Formen der Einflussnahme
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2015, Seite 40 - 45

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Titel

Stiftungen im Bildungsbereich und ihre Formen der Einflussnahme

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2015, Seite 40 - 45

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Kathrin Dedering

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