PÄDAGOGIK

Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung - auch am Gymnasium

Erfahrungen mit Veränderungen auf der organisatorischen, der personellen und der didaktischen Ebene
Zusammenfassung

Nur wenige Gymnasien arbeiten derzeit inklusiv. Überzeugender und anregender als grundsätzliche Diskussionen sind auch hier Erfahrungen. Der Beitrag beschreibt hilfreiche organisatorische Veränderungen, Entwicklungen der professionellen Einstellungen und Herausforderungen der Teamarbeit und der didaktischen Gestaltung des Unterrichts. Dabei wird erkennbar, dass auch Gymnasien die Chancen von Inklusionsarbeit nutzen können.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung - auch am Gymnasium
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 04, Jahr 2014, Seite 40 - 43

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung - auch am Gymnasium

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 04, Jahr 2014, Seite 40 - 43

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Matthias Hölzner / Alexander Wertgen

Schlagwörter