PÄDAGOGIK

Individuelle Lernzeit strukturieren

Instrumente zur Bewertung und Unterstützung selbstständigen Arbeitens
Zusammenfassung

In vielen Schulen gibt es inzwischen kompakte Phasen des selbstständigen Lernens. Der Erfolg solcher Lernzeiten liegt u. a. in der Balance zwischen Fremdsteuerung und Selbststeuerung. Der Beitrag klärt: Welchen verbindlichen Rahmen können die Lehrkräfte vorgeben? Mit welchen Instrumenten kann das eigenständige Lernen unterstützt werden? Wie können Unterstützung und Bewertung miteinander verknüpft werden?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Individuelle Lernzeit strukturieren
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2014, Seite 40 - 43

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Individuelle Lernzeit strukturieren

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2014, Seite 40 - 43

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Sabine Schweder

Schlagwörter