PÄDAGOGIK

Über Unterricht reden

Zur Einführung in den Schwerpunkt
Zusammenfassung

Reden über Unterricht findet in verschiedenen Situationen statt: zwischen Lehrern und Schülern, Mentoren und Praktikanten, Lehrern und Lehrern, Lehrern und anderen pädagogischen Berufen, Schulleitungen und Lehrern, Eltern und Kindern. Wie kann das Reden über Unterricht produktiv werden? Welche Hürden sind zu überwinden? Was kann zum Gelingen beitragen? Was sind Besonderheiten und was Gemeinsamkeiten, wenn verschiedene Akteure über Unterricht reden?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Über Unterricht reden
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 09, Jahr 2014, Seite 6 - 9

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Über Unterricht reden

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 09, Jahr 2014, Seite 6 - 9

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Ilona Esslinger-Hinz

Schlagwörter