PÄDAGOGIK

Lehrkräfte im Gespräch über Unterricht

Qualitätsmaßstäbe als Basis von Gesprächen über Unterrichtsentwicklung
Zusammenfassung

Gespräche über Unterricht beinhalten immer auch Vorstellungen davon, was guter Unterricht ist. Sind diese Qualitätskriterien nicht Gegenstand des Gesprächs, dann bleibt auch das Gespräch über Unterricht in der Zone von Unverbindlichkeit. Wie können Maßstäbe für Qualität zu einem Teil des Gesprächs über Unterricht werden? Wie werden sie konkretisiert? Wie werden sie bedeutsam für Entwicklungsprozesse?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Lehrkräfte im Gespräch über Unterricht
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 09, Jahr 2014, Seite 14 - 17

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Lehrkräfte im Gespräch über Unterricht

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 09, Jahr 2014, Seite 14 - 17

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Judith Eichstädter

Schlagwörter