PÄDAGOGIK

Freiheit und Zwang in der Erziehung

Zusammenfassung

Wie verbindet man Autorität und Partnerschaftlichkeit in der Erziehung? Sind Schulen zu Trainingsanstalten der Fehlervermeidung mutiert? Auf welche Weise lasst sich ein Teufelskreis von Schulversagen und Ausgrenzung durchbrechen? Bernhard Pörksen und Friedemann Schulz von Thun im Gespräch über Freiheit und Zwang in der Erziehung und den ?Schwanenblick? des Pädagogen.

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Beitrag
Freiheit und Zwang in der Erziehung
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 09, Jahr 2014, Seite 36 - 39

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Titel

Freiheit und Zwang in der Erziehung

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 09, Jahr 2014, Seite 36 - 39

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Bernhard Pörksen / Friedemann Schulz von Thun

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