PÄDAGOGIK | BELTZ

PÄDAGOGIK

Lust auf Verantwortung

Was macht Beteiligung attraktiv - und was kann dafür getan werden?
Zusammenfassung

Schülerinnen und Schüler spüren genau, ob sie als Partner auf Augenhöhe ernst genommen werden, wenn es um die Entwicklung ihrer Schule geht. Gegebenenfalls entscheiden sie sich gegen pseudo-demokratisches Engagement. Ohne ihre Beteiligung an der Entwicklung von Schule und Unterricht aber bleiben entscheidende Ressourcen ungenutzt. Um mitwirken zu wollen, muss für sie zunächst die Frage nach dem Sinn geklärt werden.

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Lust auf Verantwortung
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2014, Seite 10 - 13

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal
Handy

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Lust auf Verantwortung

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2014, Seite 10 - 13

DOI

10.3262/PAED1411010

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Kurt Edler

Schlagworte