PÄDAGOGIK

Inklusive Schulentwicklung ressourcenorientiert gestalten

Aus der Problemtrance in die Lösungsorientierung
Zusammenfassung

Schulen bemühen sich aktuell um die Umsetzung von Inklusion. In den Kollegien sind die Reaktionen kontrovers, nicht selten stehen Überforderung und Abwehr im Vordergrund. Schulentwicklungsprozesse müssen das ernst nehmen, vorhandene Ressourcen in den Kollegien aufspüren und möglichst alle Beteiligten auf den Weg zu einer inklusiven Schule mitnehmen.

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Beitrag
Inklusive Schulentwicklung ressourcenorientiert gestalten
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2015, Seite 10 - 13

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Titel

Inklusive Schulentwicklung ressourcenorientiert gestalten

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2015, Seite 10 - 13

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Saskia Erbring

Schlagwörter